Unternehmen

Das Beste aus Tradition und Moderne

Bauen mit Betonfertigteilen garantiert kurze Bauzeiten und damit wirtschaftliche Vorteile.

ELO Beton wurde 1969 als Kooperation von 20 Baubetrieben aus der Region Fulda gegründet. Seitdem haben wir uns dynamisch und vorausschauend zu einem deutschlandweit führenden Unternehmen der Fertigteilindustrie entwickelt.

Meilensteine in der Firmengeschichte waren 1983 der Einstieg in das Transportbetongeschäft, sowie 2004 die Markteinführung von UHPC, eines von uns gemeinsam mit der Universität Kassel entwickelten ultrahochfesten Betons.

ELO Beton steht heute mit rund 70 Mitarbeitern am Standort in Eichenzell für eine schlanke Unternehmensstruktur und Flexibilität im gesamten Produktionsfluss. Kunden schätzen darüber hinaus unsere unternehmerische Beratungsstärke, die Entscheidungsfreude sowie das wirtschaftliche und technische Know-how.